Live & Bike
Wenn wir unseren Kindern etwas mitgeben möchten, müssen wir es ihnen vorleben!
Nach über 30.000 km im PKW, auf dem Weg zu meinen Konzerten im letzten Jahr, suche ich nach neuen Wegen und möchte in der Zukunft viele Konzerte mit dem Fahrrad anfahren. Als leidenschaftlicher Radfahrer ist es für mich nur folgerichtig, auch meine berufliche Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten.

Nicht für 2020, nicht für irgendeine Zukunft …

Mein persönliches Klimaziel für heute: Ich versuche, die Summe der mit dem PKW gefahrenen Kilometer deutlich zu reduzieren und habe somit das Projekt Live & Bike ins Leben gerufen.


Mit meinem Fahrrad, den Instrumenten und kleinem Equipment auf einem Fahrradanhänger, möchte ich regional Kitas, Grundschulen und viele Veranstaltungen für Kinder und Familien anfahren. Sollte alles funktionieren, profitieren alle Seiten von diesem Modell. Unsere Welt profitiert durch weniger Abgase, weniger Motorenkrach, weniger Dreck, weniger Ressourcenverbrauch. Ich profitiere, da Fahrradfahren viel gesünder ist, als Autofahren und die Veranstalter profitieren, da ich meine regionalen Live & Bike Konzerte recht kostengünstig anbieten kann. Seid ihr dabei? Hier geht´s zur Buchung!
Geeignet für Kinderveranstaltungen jeder Art:
Drinnen oder draußen,
  Schule, Kindergarten oder Kirche,
  Straßen-, Stadt- oder Zeltfest,
  Theater oder Kursaal,
  Ferienfreizeit oder Kindertag,
  Frühlings-, Sommer-, oder Herbstfest
  … einfach überall, wo Kinder gern Musik hören.

Mit seinen Live Programmen tritt "Heiner" in leicht abgeänderter Form auch in Behindertenwerkstätten oder ähnlichen Einrichtungen auf.

Kontakt und
Konzertbuchungen